Wilhelm Heiko


bergsönlichkeit - Heiko Wilhelm. 2/16
von Wilhelm Heiko
Was sind deine Aufgaben beim Wettkletterverband Österreich? Meine Aufgaben beim KVÖ sind vielschichtig, weil der Verband be- grenzte finanzielle Mittel hat und daher vorhandene Ressourcen breit eingesetzt werden müssen. Alle Angestellten haben meist mehrere Funktionen, meine ist Sportdirektor - d.h. ich bin hauptsächlich verantwortlich für den sportlichen Teil -, aber gleichzeitig auch Geschäftsführer, wobei ich mir die Arbeit mit Michael Schöpf teile. ...
Portfolio - Heiko Wilhelm. 2/16
von Wilhelm Heiko
Schon seit einiger Zeit wollten wir einen Beitrag über die alpine Rettung aus der Luft bringen, doch irgendwie hat es sich nie ergeben. Anlässlich des Unfalls am Wiesbachhorn (S. 20) war es aber ein Anliegen, mit einem der beteiligten Retter zu sprechen und so haben wir Markus um ein Interview gebeten. Bei dieser Gelegenheit wollten wir aber gleich mehr von der Christophorus Flugrettung wissen, denn man hat ja nicht alle Tage die Gelegenheit, mit dem „obersten Flugretter“ zu sprechen.